Über uns

/ 01

Wer wir sind

Drogen scouts

Da das Thema Drogen und Drogenkonsum im Allgemeinen, in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnt, haben wir von Candyflip es uns zur Aufgabe gemacht, genau über diese aufzuklären. 

Es ist ein Thema, das die Gesellschaft lieber meidet und über das man nicht spricht. Dabei tut es fast jeder und das Tag ein und Tag aus. Den meisten Menschen ist gar nicht bewusst, dass sie gleich morgens nach dem Aufstehen eine Tasse mit Drogen zu sich nehmen. "Ohne meinen Kaffee am Morgen bin ich nutzlos". Jeder hat diese Worte wahrscheinlich schon mindestens einmal gehört oder macht selbst von ihnen Gebrauch.
Doch damit ist es meist noch nicht getan. Viele Menschen sind nicht in der Lage, den Kaffee ohne eine Zigarette zu genießen - das scheint durchaus sinnvoll zu sein. Wenn Sie sich dann zur Entspannung und für ein Geschmackserlebnis (das Ihre Geschmacksknospen kitzelt) etwas Süßes gönnen, konsumieren Sie bereits eine der schlimmsten Drogen überhaupt. Zucker. Das Traurige daran: Es hört hier nicht auf.
Um den Zucker , den man sich gegönnt hat, wieder zu verbrennen, praktizieren viele Sport. Ja, Sport is auch eine Droge, aber eine sehr gesunde und vorteilhafte. Achte darauf, diese Droge so oft es geht zu konsumieren. Eine andere Droge , die von vielen Menschen unterschätzt oder vielleicht sogar nicht als Droge anerkannt wird ist die Liebe ! Jeder, der schon einmal Liebe erfahren hat, weiß was gemeint ist. Es ist, als würde man eine Pille mit Ecstasy ohne die horrenden Nebenwirkungen einwerfen. Ebenfalls bringt dich die Liebe nicht in eine Entzugsklinik (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Um sich abends eine Pause zu gönnen und um abzuschalten, greifen die meisten Menschen leider zu dem legalsten Gift, das es gibt. Der gute, alte Alkohol! Ja, Alkohol ist eine Droge! Wir haben unser Unternehmen gegründet, weil wir es nicht mehr ertragen konnten, dass man diese beiden Dinge in einem Satz trennt: “Alkohol und Drogen". Wie kommt es, dass eine so gefährliche Droge wie Alkohol völlige distanzierung von anderen Drogen erfährt und diese somit verharmlost.
Jetzt haben wir die legalen, oder teilweise legalen Drogen abgehakt (auf unserer Tagesordnung)
Die Erörterung über Harte Drogen würde den Rahmen dieses Artikels sprengen. Dafür haben wir lediglich eine Übersicht erstellt, die zeigt, auf welche Stoffe wir in unseren Apps eingehen möchten:
  • Halluzinogene - LSD, Psilocybin (Magic Mushrooms), Meskalin, DMT, 2C-B, MDMA
  • Stimulanzien - Amphetamin, Kokain, Koffein, Ephidrin
  • Depressiva - Kodein, Heroin, Fentanyl, Methadon, Benzos
Falls euch das Thema also interessiert und ihr mehr darüber erfahren wollt, dann wartet auf unsere kommenden Apps. Wir haben uns ein paar coole Ideen einfallen lassen, um euch das Thema näher zu bringen, und es so “spannender” zu machen.
 
Jetzt fragst Du dich aber vielleicht: "Okay, das klingt alles schön und gut, aber warum ist die erste App eine Trinkspiel-App und die zweite eine Rauch-App?"
Das ist einfach erklärt. Wir wollen mit dieser cleveren Taktik die ersten Schritte in eure Köpfe machen, damit wir später - mit neuen Aufklärungsapps - eure Gehirne wieder waschen können. Nein - Scherz beiseite.
Leider müssen auch wir in uns und unsere Produkte investieren, und leider ist es eine Tatsache, dass Alkohol sich immer noch am besten verkauft und Trinkspiele haben bei den Generationen nicht an Beliebtheit verloren. Das schafft Reichweite und deshalb können wir weiter an einigen weiteren Lern-Apps arbeiten. Wir hoffen, dass Du uns das verzeihst! 🙂
Candyflip setzt dabei in erster Linie auf die Entwicklung von mobile-games/apps, welche das Ziel haben soll, ein Thema anzusprechen, das nur von den wenigsten geduldet wird und trotzdem so viele Menschen betrifft.
Das unternehmerische Ziel ist es, Menschen über Drogen aufzuklären. Gerade in Zeiten von Corona, Winterdeppressionen und Einsamkeit fällt es dem Menschen immer schwerer, nicht zu Drogen zu greifen. Da es aber für jede Droge Safer Use Regeln gibt, und die Menschen sowieso nicht daran gehindert werden können, gewisse Substanzen zu konsumieren, sollte es wichtig sein, den Menschen diesen sicheren Umgang nahe zu liegen, um die Risikien zu minimieren.
Ebenfalls will die Firma mit ihren Apps mit falschen Vorurteilen, was gewisse Substanzen anbelangt, aufräumen. Es ist klar, dass dieses Thema ein Tanz auf Messers Schneide ist und damit sehr sensibel umgegangen werden muss
/ 02

Crew

pride workers

Die Typen, die hier bei CANDYFLIP zusammen arbeiten, teilen die Visionen und die Werte unserer Gemeinschaft.

Wir werden von der Idee angetrieben, welche das beste Ergebnis aus Fleiß, Erfahrung, Leidenschaft und Spaß verbindet.

 

avatar

softwareentwickler

Simon ist einer der Gründer und Inhaber des Unternehmens.

avatar

typ für alles

Bobby ist auch einer der Gründer und Besitzer. Das ist so unglaublich!

de_DEDeutsch

About

/ 01

who we are

drug scouts

Since society is steadily developing a greater awareness of drugs and drug consumption generally, we from Candyflip have made it our goal to educate about it 

It’s a topic society prefers to avoid and chooses rather not to talk about. But virtually everybody does it on a daily basis. Most people don’t even realize that they take a cup of drugs as soon as they get up in the morning. “Without my coffee in the morning I’m useless”. Everyone has probably heard these words being uttered at least once or they will even use them themselves.
But that’s usually not the end of the story. Many people are not able to enjoy coffee without smoking a cigarette afterwards, or even simultaneously – seems to make perfect sense. If you then treat yourself to something sweet to relax and achieve a taste experience (that’ll tickle your taste buds), you have already had one of the worst drugs ever. sugar. The sad thing: it doesn’t end here.
In order to burn that sugar they have been indulging in, many people practice sports. Yes, sport is also a drug, but a very healthy and beneficial one. Make sure to abuse this drug as much as you can! Another drug many people underestimate or maybe even don’t recognize as a drug at all is love ! Everyone who has ever been in love knows what is meant here. It’s like popping a pill of ecstasy without the horrendous side effects and a love addiction will not get you into rehab (Exceptions confirm the rule).
In order to wind down in the evening, most people unfortunately resort to the most legal poison out there. Good, ol’ alcohol! Yes, alcohol is a drug. We founded our company because we could no longer stand people separating those two things in a sentence: “alcohol and drugs”. How is it that such a dangerous drug as alcohol is completely distanced from other drugs and thus is being disparaged – in addition, this is even approved by the constitutional.
Now we have ticked off the legal or partially legal drugs (on our agenda).
Since discussing hard drugs would reach beyond the scope of this article.  For that we have merely created an overview telling you on what substances we would like to elaborate in our apps:
  • Hallucinogens – LSD, Psilocybin (Magic Mushrooms), Mescaline, DMT, 2C-B, MDMA
  • Stimulants – Amphetamine, Cocaine, Caffeine, Ephidrine
  • Depressants – Codeine, Heroin, Fentanyl, Methadone, Benzos
So if we got your attention and you’re eager to learn more about it, just wait for our upcoming apps. We have come up with some cool concepts to raise your awareness toward the topic and make it more “thrilling”
 
Now you might wonder: “Well, that sounds all good, but why is your first app a drinking game and the second one a smoke app then?”
Here is a simple explanation: We want to use this clever tactic to get the first steps into your heads, so that you can wash it all out again later with new apps. No – all kidding aside.
Unfortunately, we also have to reinvest in ourselves and our products, and sadly it is a fact that alcohol still sells best and drinking games have not lost any popularity among generations. This creates reach and  therefore we’re able to continue to work on some more educational apps. We hope you’ll understand! 🙂
Candyflip focuses primarily on the development of mobile games/apps, which should have the goal of addressing a topic that is tolerated only by the fewest and yet affects so many people.
The entrepreneurial goal is to educate people about drugs. Especially in times of Corona, winter depression and loneliness, people find it harder and harder not to do drugs. But since there are safer use rules for every drug, and people can’t be prevented from using certain substances anyway, it should be important to teach people how to use them safely in order to minimize the risks.
The company also wants to clear up false prejudices about certain substances with its apps. It is clear that this topic is a dance on a knife edge and must be handled very sensitively.
/ 02

Crew

pride workers

The people who work at CANDYFLIP share the vision and values of our community.

We’re driven by the idea that the best work is born from diligence, experience, passion and fun.

 

avatar

softwaredeveloper

Simon is one of the founder and owner of the company.

avatar

guy for everything

Bobby is also one of the founder and owner. That is so awesome!

en_USEnglish